top of page

Aktivitäten

Erleben Sie mit uns in der Villa Bella die wunderschöne Region Piemont. Mit unseren fantastischen Landschaften, Städten und Kultur hat Piemont für jeden etwas zu bieten. 

Nizza Monferrato

Besuchen Sie dieses gemütliche Städtchen voller Geschichte, das nur wenige Kilometer von unserem Ort entfernt liegt und etwas mehr als 10.000 Menschen beherbergt. Es gibt viele Gründe, Nizza Monferrato zu besuchen, nicht nur, dass es unglaublich schön ist und eine spannende Geschichte hat.

Es gibt mehrere echte italienische Cafés. Sie haben eine wundervolle Eisbar, die Sie einfach nicht verpassen sollten. Fragen Sie uns mehr, wenn Sie hier sind. Die einheimischen Restaurants bieten ein einzigartiges Erlebnis der lokalen Esskultur.

 

Hier erleben Sie das echte Italien und finden kleine Geschäfte verschiedenster Art, Metzger, Bäcker, Käsereien und mehr. Nicht zuletzt gibt es viele große und kleine Orte, die fantastische Weine servieren können.

Am dritten Sonntag im Monat ist der Antiquitätenmarkt. Mercatino dell'Antiquariato Nicese.

Ein Fahrrad ausleihen

Ein Elektrofahrrad zu mieten ist unserer Meinung nach die absolut beste Möglichkeit, das Piemont und all die wunderbaren Orte um uns herum zu erleben. Gehen Sie nach unserem leckeren Frühstück auf Entdeckungsreise, entdecken Sie die lieblichen und unverfälschten italienischen Dörfchen und probieren Sie die lokale Küche. Oder gehen Sie zu verschiedenen Winzern, Metzgern und kommen Sie zu uns zurück und essen Sie gut und verbringen Sie den Rest des Tages am Pool.

Weinprobe

Probieren Sie die verschiedenen Rebsorten der Region Piemont und erhalten Sie eine persönliche Tour durch die Weinberge. Eine der beliebtesten Rebsorten der Region ist die Nebbiolo-Traube, die oft im berühmten Barolo-Wein verwendet wird. Villa Bella Piemonte hat seinen eigenen Wein, der zum Abendessen, am Pool oder auf Ihrer eigenen Terrasse serviert werden kann. Verpassen Sie nicht die Gelegenheit, Ihre eigene Weinprobe mit der Villa Bella-Gastgeberin Karin zu buchen, um Ihre Erfahrung zu verbessern und fachkundigen Service zu erhalten. 

Golf

Vielleicht sind Sie ein Golfbegeisterter, dann erleben Sie die herrlichen Golfplätze rund um das Piemont. Rund um das B&B gibt es mehrere Kurse zu besuchen, ungefähr 30-60 Minuten Autofahrt. Lassen Sie es uns einfach wissen und wir buchen Sie für diese perfekte Gelegenheit, Ihren Schwung zu üben und Ihr kurzes Spiel zu verbessern. 

Ausübung

Die Region Piemont ist berühmt für ihre großen Hügel, die nicht nur schön anzusehen, sondern auch ideal zum Trainieren sind. Alleine oder mit einem Guide können Sie sich und Ihre Begleitung zum Biken oder Laufen auf den Trails der Region herausfordern.  Wenn Sie sich für den Rennsport interessieren, können Sie an den Rad- oder Laufrennen teilnehmen, die mehrmals im Jahr stattfinden. 

104124986_3942421672499626_8391708217653334230_n.jpeg
  • pngegg
  • Black TripAdvisor Icon
  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon
bottom of page

Activities

Experience the beautiful region of Piemonte with us at Villa Bella. With our fantastic landscape, cities and culture, Piemonte have something for everyone. 

Nizza Monferrato

Visit this cozy little town full of history located only a few kilometers from our place and is home to a little more than 10,000 people. There are lots of reasons to visit Nizza Monferrato more than that it is incredibly beautiful and has an exciting history.

There are several genuine Italian cafes. They have a wonderful ice cream bar that you just must not miss, ask us more when you are here. The domestic restaurants offer a unique experience of the local food culture.

 

Here you get to experience the real Italy and you will find small shops of various kinds, butchers, bakers, cheese shops and more. Last but not least, there are lots of places, big and small, that can serve fantastic wines.

The third Sunday of each month is the antique market. Mercatino dell’Antiquariato Nicese.

NIZZA-MONFERRATO-1
press to zoom
NIZZA-M-8
press to zoom
1/1

Rent a bike or scooter

Renting an electric bike is in our opinion the absolute best way to experience Piedmont and all the wonderful places around us. Go on a journey of discovery after our tasty breakfast, discover the lovely and genuine Italian small villages and try the local food. Or go to different winemakers, butchers and come back to us and eat well and spend the rest of the day by the pool.

received_1276894869450013
press to zoom
received_2929180040626856
press to zoom
Bike
press to zoom
biking
press to zoom
1/1

Wine tasting

Try the the Piemonte regions different grapes and get a personalised tour around the vineyards. One of the most popular grapes in the region are the Nebbiolo grape, which often is used in the famous Barolo-wine. Villa Bella Piemonte has its own wine, which can be served with dinner, at the pool or to enjoy at your own patio. Do not miss the chance to book your own wine tasting with the Villa Bella host Karin, to elevate your experience and get expert service. 

Inside 3
press to zoom
1/1

Golf

Perhaps you are a golf enthusiast, then experience the magnificent golf courses around the Piemonte region. There is several courses to visit around the B&B, approximately a 30-60 minutes car ride. Just let us know, and we will book you up for this perfect opportunity to practice your swing and improve your short game. 

GOLF
press to zoom
Golf Club Villa Carolina
press to zoom
Golf Club Citta di Asti
press to zoom
Golf Club Margara
press to zoom
1/1

Exercise

The Piemonte Region is famous for its great hills, and they are not only beautiful to look at, but also great for exercise. Alone or with a guide, you are able to challenge yourself and your company to either bike or run at the trails around the region.  If you are interested in racing, you are able to participate in the races in cycling or running, that are held few times every year. 

104124986_3942421672499626_8391708217653334230_n.jpeg
  • pngegg
  • Black TripAdvisor Icon
  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon